Quartierskonzept "Im Bifig"

Die Stadt Schopfheim lässt durch die Energieagentur Landkreis Lörrach GmbH ein Konzept für eine zukunftsfähige Energieversorgung des Quartiers „Im Bifig“ erstellen.

Am 18. Juli 2017 gab es dazu eine Bürgerversammlung, auf der über Ziele und Hintergründe dieses Projektes informiert wurden. Die interessanten Berichte von Herrn Mathias Muschal und Herrn Kai Hilbert (beide Mitarbeiter der Energieagentur Landkreis Lörrach GmbH) zum Quartierskonzept im Allgemeinen und den daraus resultierenden Möglichkeiten der modernen und umweltfreundlichen Energieversorgung im Besonderen finden sie nachfolgend.

Vortrag Mathias Muschal (Quartierskonzept - Was ist damit gemeint?)

Vortrag Kai Hilbert (Möglichkeiten der modernen und umweltfreundlichen Energieversorgung im Quartier)

Im Rahmen des Quartierskonzepts bietet die Stadt Schopfheim allen Privatpersonen, die im Quartier wohnen, eine kostenlose Energieberatung durch die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg an. Der übliche Eigenanteil wird bis Ende des Jahres von der Stadt Schopfheim übernommen.

Informationsflyer (PDF)

Information

  • Welches Gebiet wurde genau untersucht? Die genaue Karte können Sie sich hier im Plan anschauen:

    zur Karte (PDF)