Der Kalte Markt

+++ Kalter Markt 2021 abgesagt +++

Jeden ersten Dienstag und Mittwoch im Dezember findet in der Altstadt der traditionelle „Chalte Märt“ statt.
Aufgrund der zunehmenden Corona-Fallzahlen wird der diesjährige Kalte Markt abgesagt.


Kalter Markt in Schopfheim

Nach einer einjährigen Corona-Pause wird der Markt dieses Jahr wieder stattfinden, allerdings in einer Light-Version und einem veränderten Konzept.

So werden rund die Hälfte der sonst üblichen 130 Verkaufsstände zum bummeln einladen, sowie 9 Verpflegungsstände für das leibliche Wohl sorgen.

Für die Verkaufsstände gibt es einen separaten Verkaufsbereich mit ca. 60 Ständen in der Wallstraße, Torstraße, Entegaststraße und Hauptstraße. Dieser ist frei zugänglich. Es gilt: 1,5m Abstand und wenn dieser nicht eingehalten werden kann, dann besteht Maskenpflicht.

Für das leibliche Wohl wird ein abgesperrter Verpflegungsbereich auf dem Marktplatz eingerichtet. Es gilt die 2G-Regel inkl. Maskenpflicht sowie die Verpflichtung zur Kontaktnachverfolgung z.B. via Luca-App, Corona-Warn-App oder schriftlicher Hinterlegung der Daten am Eingang.

Öffnungszeiten

Dienstag: 09.00 Uhr -  21.00 Uhr

Mittwoch: 09.00 Uhr - 18.00 Uhr