Veranstaltung

Buchlesung

Buchvorstellung - Dieter Zimmermann (c) AbisZ-Verlage
Mi, 18. Dezember 2019
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Scheitel links oder rechts?
Ein Buch von Dieter Zimmermann
^
Beschreibung
Klappentext für das Buch: „Scheitel links oder rechts? Eine haarige Zeitreise“
Autor Dieter Zimmermann



Der Autor Dieter Zimmermann nimmt den Leser mit auf eine spannende, informative und interessante Zeitreise in die Welt der Haare, der Frisuren und des Friseurhandwerks. Die Geschichten und Erlebnisse vermitteln einen Eindruck von den vielfältigen und tiefgreifenden Veränderungen, die sich im Friseurberuf und der Haarmode in seiner über 50-jährigen Tätigkeit als Friseurmeister vollzogen haben. Sie spiegeln gleichzeitig den Wandel von Moral, Sitten, Gebräuchen aber auch von Werten in unserer Gesellschaft wider.

Seine reichen Erfahrungen und sein profundes Wissen gibt er gern weiter, insbesondere an die kommende Generation. Im Mittelpunkt dabei steht die Erkenntnis, dass der Erfolg als Friseur maßgeblich durch die Einhaltung grundlegender Werte wie Pünktlichkeit, Sauberkeit und Höflichkeit bestimmt wird.

Mit seinem erfolgreichen Wirken über fünf Jahrzehnte sind ihm viel Anerkennung und Wertschätzung zugeflossen. So wurde er bereits als Lehrling Innungsbester und Kammersieger, später baden-württembergischer Landesmeister. Als Jungfriseur holte er sich Mitte der 70er-Jahre in Paris sogar den Weltpokal. Seine Kunden schätzen seine Professionalität und Perfektion sowie seine zwischenmenschliche, kommunikative und feinfühlige Umgangsweise.

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Schopfheim
Hauptstraße 11
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten
Eintritt frei!
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
AbisZ-Verlag
Johannes Rösler
Karlstr. 19
88045 Friedrichshafen
Telefon: +49 (0) 7541-3562 333
mobil: +49 (0) 15202072757
e-Mail: AbisZ-Verlag@email.de oder:
johannes.roesler@web.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken