Veranstaltung

Theaterfestival für Junge Leute 2019

Di, 19. November 2019
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kätzchen Schnute - Theater Sturmvogel
^
Beschreibung
Kätzchen Schnute – Mitmachtheater  zum Thema Eigeninitiative, Mut, Grips, Ernährung und Phantasie

Theater Sturmvogel

Schnute ist ein süßes, aber faules Kätzchen: „Mannomann, ich hab so dollen Hunger! Aber Mäusefangen ist ja sooo  schwierig und anstrengend!“ Auf dem Dach lockt die Maus- aber Schnute ist schlicht zu träge sie zu fangen. Da trifft sie den kustigen Zauberer Pipifax, der ihr das Katzenparadies und so viel  Essen verspricht, wie sie will. Da kann die kleine, verfressene Schnute nicht nein sagen. Jedoch hat der Zauberer nicht nur Gutes im Sinn. Jetzt können nur noch die Kinder helfen, dass Schnute keine Dummheiten macht! Die Schlüsselfiguren sind, wie bei allen Mitmachtheater-Theaterstücken, die Kinder. Sie werden direkt in die Handlung mit einbezogen und helfen mit zu entscheiden. Ist es besser Spaghetti-Eis  zu essen und vor dem warmen  Ofen zu liegen, oder ist es besser einen Apfel zu essen und Sport zu machen? Und die kleinen Zuschauer wissen es genau. Sie warnen Schnute lautstark vor dem Zauberer. Als Schnute nicht auf sie hört, machen die Kinder der Katze vor, wie sie abnehmen kann. Am Ende retten sie das Kätzchen und zaubern selbst. So lernen sie nebenbei auch kleine Zaubertricks.
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Schopfheim
Hauptstraße 11
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten
Junge Leute 6 Euro

Kindergärten und Schulklassen 4 Euro/Kind
Voranmeldung bei der TouristInformation Schopfheim (Tel.: 07622/396-145) erforderlich. Die Karten müssen innerhalb einer Woche nach Bestellung abgeholt und bezahlt werden.

Ermäßigung für KNAX Club Kids 3 Euro (Gutschein bei der Sparkasse Wiesental erhältlich, dieser ist beim Kauf der Karte vorzulegen)

Erwachsene 9 Euro

^
Hinweise
Für Kindergärten und Grundschulen Klasse 1 - 4

  • Online-Kartenbestellung www.reservix.de
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Kulturkooperation Schopfheim - Wehr
Telefon:
07622 396-142
Fax:
07622 396-55142
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken