Veranstaltung

Vortrag: Das Elektroauto im Alltag ABGESAGT ABGESAGT ABGESAGT ABGESAGT

VHS Aussenansicht - Zuschnitt (c) VHS
Fr, 18. Oktober 2019
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit Jana Höffer
^
Beschreibung
Vor dem Kauf eines Elektroautos kommen viele Fragen auf: Wie kann ich das Auto aufladen, wo bekomme ich auch unterwegs und auf längeren Strecken Strom? Was beeinflusst die Reichweite und wie komme ich komfortabel über den Winter? Aber auch ganz grundlegende Fragen, wie fährt man überhaupt so ein Elektroauto? In diesem Modul geben Expert*innen mit vielen hunderttausend Kilometern Erfahrung Antworten. Diese Antworten helfen beim Kauf und beim Einsatz des Elektroautos im Alltag.

Jana Höffner schreibt seit 2012 über Elektromobilität. Seit 2013 ist sie selbst nur noch elektrisch unterwegs. Als Bloggerin, Autorin und Gründungsmitglied von Electrify-BW e.V. hat sie sich über die Jahre ein umfangreiches Wissen rund um die Elektromobilität angeeignet. Eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Zukunftsdialog: Nachhaltige Mobilität“ der Baden-Württemberg Stiftung, Leitung: Jana Höffner, Fr.,

Weitere Informationen bitte klicken Sie hier!
^
Veranstaltungsort
Volkshochschule Schopfheim
Johann-Karl-Grether-Straße 2
79650 Schopfheim
^
Kosten
Gebührenfrei!
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Volkshochschule
Telefon:
07622 6739-180
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken