Veranstaltung

Kultur "Am Hebel"

Woger (c) Woger
Fr, 22. März 2019
20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Woger
^
Beschreibung
Zwei Konzerte mit Herz & Verstand

In diesen Zeiten rücken engagierte Künstler in den Fokus, die politisch ein klares Statement vertreten. Unpolitisch zu sein, geht für viele nicht (mehr). Kommendes Wochenende teilen gleich zwei Mal deutsche Musiker im Quartiers-Café am Hebel (Hebelstraße 32, Schopfheim) ihre Ansichten der Welt mit.

Am Freitag, den 22. März gibt Wolfgang Gerbig, besser bekannt als Liedermacher Woger, ab 20.30 Uhr sein Stelldichein. Gerade auf Trouba Dur Tour besingt Woger, der auch bei Atomkraftgegner-Veranstaltungen vorne dabei ist, die Meinungsfreiheit. Sein Programm ist eine zweistündige Mischung aus Songs zu Themen, wie die Flüchtlingsfrage, der Rechtsextremismus, der Lebenssinn und u.a. der Mut zur Veränderung.

Einen Tag später, am Samstag, den 23. März ebenfalls ab 20.30 Uhr tritt Punkmusiker und Ex-Scherbe-Gitarrist Marius del Mestre mit Bass-Kollege Akki Schulz als Duo SCHERBEkontraBASS auf. Lieder der ehemaligen Kultband Ton Steine Scherben, Songs von Rio Reiser und eigene sind zu hören. In der Ankündigung heißt es, dass die energetische 2–Mann–Show, unter die Haut geht, Erinnerungen weckt und Richtungen weist. Wir dürfen gespannt sein.

Mehr Infos unter: www.cafe-am-hebel.de
^
Veranstaltungsort
Café am Hebel
Hebelstraße 32
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken