Stadtnachrichten

Pflanzkübel weisen Mängel auf


Die Stadtverwaltung hat festgestellt, dass einige Pflanzkübel im Stadtgebiet Mängel im Bewässerungssystem aufweisen. Die Fehler wurden dokumentiert und die Stadtverwaltung hat Schritte eingeleitet, um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.

Pflanzenkübel

Nach Rücksprache mit dem Planungsbüro und der ausführenden Firma wurde ein Vorschlag zur Behebung der Mängel erarbeitet. Für die Stadt entstehen keine Kosten, erklärt Remko Brouwer von der Fachgruppe Tiefbau.

Die Reparaturarbeiten werden diese Woche durchgeführt. Bis Ende der Woche sollen alle Kübel wieder an ihren ursprünglichen Standorten stehen.

Die Pflanzkübel, die Teil der städtischen Verkehrsberuhigung sind, sollen auch eine positive Auswirkung auf das städtische Mikroklima und die Lebensqualität der Bürger haben.