Stadtnachrichten

Sandhya Hasswani liest aus „Die letzte Äbtissin“


Die Autorin Sandhya Hasswani liest am 15.06.2023 um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Schopfheim aus ihrem Buch „Die letzte Äbtissin“.

Es sei, so die Verlagsangabe, ein spannender Roman über die Zeit der letzten Säckinger Fürstäbtissin Mari-Anna F. von Hornstein-Göffingen (1723 –1809), Stifterin des Fridolin-Schreins. Diese sei eine starke Frau, die auch in der Gegenwart in einer ähnlich unruhigen Welt durch ihren Mut inspiriere.

Inhalte seien „Welt, Geist, Leben im 18. Jahrhundert“. Der spannende historische Roman erscheint anlässlich des 300. Geburtstags der Säckinger Fürstäbtissin Mari-Anna F. von Hornstein-Göffingen.

Sandhya Haswani, Jahrgang 1987, lebt mit ihrer Familie im Südschwarzwald. Mit indischen Wurzeln am Hochrhein geboren und aufgewachsen, fand sie schon in jungen Jahren über ihr Umfeld leichten Zugang zum kreativen Schreiben wie auch zur alemannischen „MundART“.

Im Anschluss an die Lesung wird zu „Wasser und Wein“ geladen.
Der Eintritt beträgt 5 Euro, 4 Euro ermäßigt.