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Weltverbrauchertag am 15. März 2018


Stuttgart, 12.03.2018 – Der diesjährige Weltverbrauchertag steht bei der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg unter dem Thema „Energie“. Die Verbraucherzentrale bietet dazu verschiedene Vorträge und Aktionen sowie eine kostenlose Telefonhotline rund um das Thema Energie an. Wer Fragen zum Anbieterwechsel, Energieanbieter, Energiesparen oder energetische Sanierung hat, erhält am 15. März von 14 bis 17 Uhr eine kostenlose telefonische Beratung.

Stromrechnung zu hoch?
Mit einem Wechsel des Stromanbieters lässt sich häufig viel Geld sparen. Doch wie finde ich den richtigen Anbieter, worauf sollte ich beim Wechsel achten? Und was ist zu tun, wenn es doch einmal schiefgelaufen ist? Solche und ähnliche Fragen beantworten die Experten der Verbraucherzentrale im Rahmen des kostenlosen Energietelefons am Weltverbrauchertag. „Fragen rund um den Energieanbieter und Anbieterwechsel sind ein Dauerbrenner in unserer Beratung“, weiß Matthias Bauer, Abteilungsleiter Bauen, Wohnen, Energie bei der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. „Aber auch bei rechtlichen Problemen mit dem Anbieter ist die Verbraucherzentrale der richtige Ansprechpartner“, so Bauer weiter.

Energie sparen!
Von der Energiesparlampe bis zur Fassadendämmung. Mit einfachen Maß-nahmen im Haushalt oder komplexen Umbauten lässt sich viel Energie sparen. Was dabei zu beachten ist, welche Maßnahmen sinnvoll oder so-gar vorgeschrieben sind und welche Förderprogramme bei der Umsetzung helfen, erläutern die Energieberater der Verbraucherzentrale Baden-Würt-temberg ebenfalls im Rahmen der Telefonaktion.

Die kostenlose Energieberatung am Weltverbrauchertag ist am 15. März 2018 von 14 bis 17 Uhr erreichbar unter:
0711 66 91 4950 (Energieanbieterwechsel)
0711 66 91 4905 und 0711 66 91 4906 (Energiesparen, energeti-sche Sanierung, Förderprogramme)