Veranstaltung

Denkmäler in Schopfheim

Friedrich Denkmal (c) Museum Dr. Schmid
Sa., 10. Juni 2023
14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Stätten der Erinnerung an Menschen
^
Beschreibung

Stadtführung „Denkmäler in Schopfheim"

Stätten der Erinnerung an Menschen“ Verstreut in der Innenstadt Schopfheims findet man größere und kleinere Stätten der Erinnerung. Vom Brunnen über Tafeln bis hin zur Skulptur erinnern uns solche Denkmäler immer an Menschen. Diese wurden in Schopfheim geboren oder sie hatten hier gelebt oder Wichtiges für die Gesellschaft bewirkt oder sie hatten die Schopfheimer in politischer Hinsicht beeinflußt.

Leitung: Dr. Ulla K. Schmid

^
Veranstaltungsort
Innenstadt Schopfheim
Hauptstraße
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Treffpunkt

Treffpunkt: Museum, Wallstraße 10

^
Kosten

Gebühr: 6,00 Euro pro Person

^
Hinweise

Leitung: Dr. Ulla K. Schmid


  • Städtisches Museum - Führungen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken