Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Ortsteil/Stadtteil

Veranstaltungskalender

29. Internationale Schopfheimer Mund-Art Literatur-Werkstatt

Sa, 8. April 2017
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit öffentlichen Veranstaltungen in Weil, Schopfheim und Basel
^
Beschreibung
29. Internationale Schopfheimer Mund-Art Literatur-Werkstatt mit öffentlichen Veranstaltungen in Weil, Schopfheim und Basel
 
Nunmehr schon zum 29. Mal treffen sich die Freunde literarischer Mundart-Dichtung hier in der Region. Die „Internationale Schopfheimer Mund-Art Literatur-Werkstatt“ findet vom 7. bis 9. April 2017 wieder im gewohnten Rahmen statt.

Erste öffentliche Lesung ist schon traditionell am Freitag, 20 h im Stapflehus in Altweil.

Am Samstag findet die Werkstatt in Sankt Agathen, Schopfheim-Fahrnau statt, 20 h.

Zum dritten Mal treten die Autorinnen und Autoren dann am Sonntag, 11 h, in der Bibliothek der „Allgemeinen Lesegesellschaft Basel“, direkt neben dem Münster, auf.

Die Teilnehmer: Dr. Hans Dieter Meiringer aus Linz, Österreich, mit Oberösterreichisch, Angelika Polak-Pollhammer aus Imst, Österreich, mit Tirolerisch, Barbara Stern aus dem Elsass in Frankreich, die Tochter von Sylvie Reff-Stern, die bei der 1. Mund-Art Literatur-Werkstatt vor 28 Jahren zu Gast gewesen war, Hans Jürg Zingg, Schweiz, mit Bäärndütsch und der portugiesisch-alemannische Liedermacher Marco Pereira aus Wolfach mit Alemannisch, dazu Markus Manfred Jung als Autor und Organisator. Als Moderator fungiert Volker Habermaier, Schwabe von Herkunft.
^
Veranstaltungsort
Kirche St. Agathe
Kirchplatz 1
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Fahrnau
Stapflehus in Altweil, Weil am Rhein

Bibliothek der "Allgemeinen Lesegesellschaft Basel", Münsterplatz, Basel (CH)
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Mund-Art Literatur-Werkstatt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Schopfheim
  • Hauptstraße 29 - 31
  • 79650 Schopfheim
  • Telefon: 07622 / 396-0
  • info@schopfheim.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK