Veranstaltung

10. Schopfheimer Open Air Kino, NEU: auf dem Maktplatz

Bild Contra
So., 25. September 2022
20:00 Uhr
Einlass ab 18:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Contra
^
Beschreibung

In seiner Vorlesung hat Professor Richard Pohl die Jura-Studentin Naima  rassistisch und sexistisch diskriminiert. Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art und noch dazu wurde Pohl bei seinen Entgleisungen gefifilmt und das Video ins Internet gestellt. Der Druck auf die Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt wächst und Pohl erhält von Universitätspräsident
Alexander Lambrecht eine letzte Chance: Er soll Naima bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. So könnte der Professor seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss verbessern und noch einmal um seine Entlassung herumkommen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

Tragikomödie/Drama/Komödie (D), 2021; Regie: Sönke Wortmann. FSK 12 Jahre, 104 Minuten. Mit: Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst. © Constantin Film

Einlass ab 16 Jahren, bzw. ab 6 Jahren in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gem. JuSchG § 11 (2) und (3) S. 3.

^
Veranstaltungsort
Marktplatz Schopfheim
Hauptstraße 27
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten

10 Euro, ausschließlich Abendkasse

^
Veranstalter
Herr Patrick Schmidtner
Tel.: 07622 396-205
kultur(at)schopfheim.de
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: AGB Open Air Kino Schopfheim 2022 (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken