Veranstaltung

Stadtführung "Häuser und ihre Menschen"

Picard-Haus
Sa., 24. September 2022
14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Auf den Spuren ihrer Geschichte
^
Beschreibung

Verschiedene Häuser in der Schopfheimer Innenstadt haben  bereits eine längere Geschichte hinter sich oder waren Schauplatz bemerkenswerter Ereignisse. Diese waren stets verbunden mit Menschen, die in ihnen gelebt, gearbeitet, gelitten und gelacht haben. Auf Spurensuche nach diesen Lokalitäten wird nicht nur deren Bedeutung für Schopfheim erläutert, sondern auch die Schicksale derjenigen Menschen beleuchtet, die sie einst mit Leben erfüllt hatten.

^
Veranstaltungsort
Innenstadt Schopfheim
Hauptstraße
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Treffpunkt

Treffpunkt: Museum, Wallstraße 10

^
Kosten

Gebühr: 10,00 Euro pro Person/ermäßigt 7,50 Euro

^
Hinweise

Leitung: Dr. Ulla K. Schmid


  • Städtisches Museum - Führungen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken