Veranstaltung

Zac Harmon

Zac Harmon (c) Jazz- und Blues Südbaden e.V.
Do., 2. Mai 2019
20:00 Uhr
Einlass ab 19 h
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Blueskonzert
^
Beschreibung
Zac Harmon ist ein preisgekrönter Gitarrist, Organist, Sänger und Songwriter aus Jackson, Mississippi. Seine Musik basiert auf dem traditionellen Blues seiner Heimat, dem er aber ein modernes Gewand verleiht und den er – wie die alten Blueser – benutzt um über höchst aktuelle Themen zu singen.

Zac Harmon arbeitet als Studiomusiker und Produzent, unter anderem war er Gitarrist für Z.Z. Hill und Sam Myers und produzierte das Grammy-nominierte Album „The Mystical truth“ von Black Uhuru.

Zac Harmon gewann die International Blues Challenge (IBC) als „best unsigned band“ und erhielt zwei Jahre später den Blues Music award als „best new artist debut“.Unter eigenem Namen erschienen inzwischen neun CDs, das aktuelle Album heißt „Right Man Right Now“ und wurde mit Unterstützung von Bobby Rush, Lucky Peterson und Anson Funderburgh aufgenommen.

Nach Schopfheim bringt er seine Original US-amerikanische Band mit, bestehend aus
Zac Harmon - vocals & guitar
Texas Slim – guitar
Corey Carmichael – keyboards
Mr. Buthel – bass
Cedric Goodman - drums

Uns erwartet ein Konzert mit modernem Blues, gemischt mit Elementen aus Soul, Gospel, Reggae und Blues-Rock.
^
Veranstaltungsort
Kirche St. Agathe
Kirchplatz 1
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Fahrnau
^
Kosten
Vorverkauf 17 Euro
Abendkasse 20 Euro

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken