Veranstaltung

Flauti Allegri -

Logo der Schopfheimer Mittwochsgesellschaft (c) Schopfheimer Mittwochsgesellschaft
Mi., 6. Februar 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die heiteren Flöten

^
Beschreibung
Das neu gegründete Flötenensemble „Flauti Allegri“, also „Die heiteren Flöten“ eröffnet mit einem abwechslungsreichen Konzert am 06.02., 20 Uhr
im Café am Hebel, Hebelstraße 32, die neue Reihe der „Mittwochsgesellschaft“.

Das Blockflötenensembles „Flauti allegri“ besteht aus Gabi Bronner, Carmen Enggist, Elisabeth Rapp, Birgit Vouga und Susanne Fink, Leitung.
Als Gast wirkt mit: Barbara Schmidt, Gambe. Es erklingen Werke der Renaissance, jüdische und irische Folklore sowie Kompositionen von J.S. Bach, Joseph Haydn und Georg Friedrich Händel.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
 

Die SCHOPFHEIMER MITTWOCHSGESELLSCHAFT
 
wurde 2012 von Wernfried Hübschmann (Schriftsteller und Rezitator) begründet. Sie ist ein offener, parteineutraler und überkonfessioneller Gesprächskreis. Es treffen sich Menschen, die an Kultur und Kunst, Literatur und gesellschaftlichem Leben interessiert sind. In lockerer Atmosphäre und unregelmäßigen Abständen finden Lesungen, Vorträge, Diskussionsveranstaltungen und Konzerte statt. Seit 2016 sind Ute Poland (Sprecherin und Therapeutin), Barbara Elbe und Götz Weiß Mitveranstalter.
 
Die Themen der SCHOPFHEIMER MITTWOCHSGESELLSCHAFT reichen von Dichtung und Literatur über bildende Kunst, Architektur, Film und Medienkunst bis hin zu (inter)kulturellen, philosophischen und gesellschaftspolitischen Fragen von übergreifendem Interesse. Jeder Abend ist einem besonderen Thema gewidmet und wird in der Regel durch einen inhaltlichen Beitrag (Lesung, Vortrag) geprägt.
 
Die Diskussionen in der SCHOPFHEIMER MITTWOCHSGESELLSCHAFT werden moderiert und traditionell wird spätestens um 22.22 Uhr der „offizielle Teil“ des Abends beendet. Selbstverständlich besteht keine Redepflicht, vielmehr gelten die üblichen Regularien eines demokratischen, weltoffenen und fairen Diskurses.
 
Die SCHOPFHEIMER MITTWOCHSGESELLSCHAFT ist kein Verein, sondern eine offene, privat organisierte Kulturinitiative von (in alphabetischer Reihenfolge)
 
Barbara Elbe, Wehr
Wernfried Hübschmann, Hausen
Ute Poland, Schopfheim
Götz Weiß, Schopfheim 

Wir freuen uns auf lebendigen Austausch, tolle Veranstaltungen
und lebhafte Gespräche mit Ihnen/Euch und allen Gästen!
^
Veranstaltungsort
Café am Hebel
Hebelstraße 32
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
1. Stock
^
Kosten
Es wird kein Eintritt erhoben. Ein Unkostenbeitrag oder/und kleine kulinarische Gaben sind gleichwohl willkommen.
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken