Veranstaltung

Sommersound 2019

Wincent Weiss (c) Kerstin Ludwig
Sa., 13. Juli 2019
20:00 Uhr
Einlass ab 18:30 Uhr
AUSVERKAUFT!!!!
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wincent Weiss "Live" 2019
^
Beschreibung
Den passenden Soundtrack für die großen emotionalen Momente im Leben gesucht? Wincent Weiss gefunden!

„Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ – mit seiner 2016er Single Musik Sein hat Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf Liebe und Freundschaft avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres und wurde mittlerweile für über 200.000 verkaufte Exemplare mit GOLD ausgezeichnet. Gleiches passierte auch mit der Nachfolgesingle Feuerwerk. Und mit seinem Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“. Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden.

Seine Singles halten sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen. Platz 1 der iTunes-Charts, zeitweise über 1.500 Plays pro Woche im Radio, über 80 Millionen Streams bei Spotify, über 18 Millionen Klicks für das Musikvideo von Musik Sein auf YouTube, wo der Nachfolgehit Feuerwerk schon knapp 20 Millionen Aufrufe verzeichnen kann.

Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt. Im Radio, im Fernsehen, auf Streaming-Plattformen, auf YouTube oder in den so- zialen Netzwerken, wo er mittlerweile mehr als 435.000 Follower auf Instagram hat. Vor allem aber live auf seinen Konzerten, mit eigener Band vor mehreren hunderttausend Menschen allein in diesem Jahr.

Der Marktplatz in Schopfheim liegt im Herzen der Stadt Schopfheim und im Landkreis Lörrach in Baden-Württemberg.

Der Marktplatz von Schopfheim liegt nur eine Straße vom Bahnhof entfernt und auch von Basel sind es lediglich knapp 30 Kilometer. Der Schopfheimer Heimatforscher Karl Seith geht davon aus, dass das Gebiet um Schopfheim bereits im 6. Jahrhundert besiedelt wurde. Mitte des 13. Jahrhunderts erhielt Schopfheim das Stadtrecht, sodass die Stadt in ihrer heutigen Form eine Gemarkungsfläche von 6.800 Hektar umfasst und knapp 20.000 Einwohner besitzt. Der heutige Marktplatz wurde früher auch als Lindenplatz bezeichnet, da an dieser Stelle zahlreiche Linden im Sommer ihren Duft verströmen. Für den jungen Johann Peter Hebel, der in Schopfheim auf die Lateinschule ging, muss dies ein sehr prägendes Erlebnis gewesen sein. In einem Brief an einen Freund spricht er von den Linden und noch Jahre später soll er von ihrem Duft geschwärmt haben. Heute finden auf dem Marktplatz vor dem Rathaus regelmäßig Wochenmärkte statt. Auch das Open Air Festival „Sommersound“ findet hier neben zahlreichen weiteren kulturellen Veranstaltungen statt.
^
Veranstaltungsort
Marktplatz Schopfheim
Hauptstraße 27
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten
42,90 Euro
Ermäßigungsinformationen
Karten für Rollstuhlfahrer und behinderte Personen mit B im Ausweis sind nur über die Telefonnummer 07000 / 99 66 333 buchbar.
Die Begleitperson erhält freien Eintritt.
Der Behindertenausweis ist am Einlass vorzuzeigen.
^
Hinweise
  • Online-Kartenbestellung www.reservix.de
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken