Veranstaltung

Kindermusical "Pinocchio"

Pinocchio (c) Theater Liberi
Fr., 11. Januar 2019
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

des Theaters Liberi
^
Beschreibung
Pinocchio - das Musical
 
Dem Abenteuer Leben entgegen: Das Theater Liberi schickt in seinem neuesten Musical-Highlight „Pinocchio“, den eigenwilligen Titelhelden, auf den Weg Richtung Menschlichkeit. Groß und Klein erleben eine spannende Reise voller fantastischer Momente.

Es ist die Geschichte der berühmtesten Holzpuppe der Welt: Bereits im 19. Jahrhundert erfand der Italiener Carlo Collodi die Figur des Pinocchio, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Mensch aus Fleisch und Blut zu sein. In zahlreichen Adaptionen ist die wundervolle Geschichte des Jungen, dessen Nase beim Schwindeln länger und länger wird, seither weltweit erzählt worden.

Pinocchio (c) Theater Liberi

Unerwartete Wendungen garantieren bewegendes Live-Erlebnis

In seiner neuesten Produktion präsentiert das für seine rasanten und fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi den Kinderklassiker in einer zeitgemäßen Version: Mit humorvollen Überraschungen, unerwarteten Wendungen und temporeichen Choreographien. Ein bewegendes Live-Erlebnis für Kinder und Kindgebliebene!

Mitreißende Hits und ein Hauch Italiens

Bestens ausgebildete Musical-Darsteller hauchen Pinocchios Welt voller Herausforderungen und Abenteuer stimmgewaltig Leben ein. Musikalisch darf sich das Publikum in das lebensfreudige Italien versetzt fühlen: Mit perfekt auf die Produktion abgestimmten Eigenkompositionen und mitreißenden Hits schafft das Musikerduo Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker auch dieses Mal einen genreübergreifenden Sound, der vom ersten bis zum letzten Ton in den Bann zieht.

Pinocchio (c) Theater Liberi

Eine Reise voller Gefahren und Abenteuer

Ein wandelbares Bühnenbild wechselt mit raffinierten Lichteffekten zwischen zwei Welten: Gut und Böse, Fleiß und Faulheit, Wahrheit und Lüge, Freunde und Feinde. Und auch die einfallsreichen Kostüme unterstreichen dieses Bild: Die Grille und die Blaue Fee als gewissenhafte Begleiter gegen Fuchs und Kater als hinterlistige Gauner! Denn der aufgeweckte Pinocchio muss bei seinem Versuch, ein echter Junge zu werden, vielen trügerischen Verlockungen widerstehen. Doch die kleine Wunderpuppe will Großes erleben, alles wissen! Er ist begeistert von den großartigen Dingen, die das Leben ihm zu bieten hat. Blauäugig und voller Tatendrang zieht es ihn hinaus in die Welt. Auf seinem Weg macht er mit allerlei zwielichtigen Gestalten Bekanntschaft.

Happy End dank gutem Herz

Der renommierte Liberi-Autor und Regisseur Helge Fedder lehrt Pinocchio, dass Eigensinn dort seine Grenzen hat, wo geliebte Menschen in Gefahr gebracht werden: Als eines Tages sein treusorgender und liebevoller Vater Gepetto verschwindet, zeigt Pinocchio sein gutes Herz und tadellose Hilfsbereitschaft. Dessen selbstloser Einsatz wird mit der Erfüllung seines größten Traums belohnt.

Marktführer Theater Liberi begeisterte eine Million Zuschauer

Mit modernen Adaptionen unvergessener Märchenklassiker wie Grimms „Aschenputtel“, Barries „Peter Pan“ oder Kiplings „Dschungelbuch“ feierte das Theater Liberi Erfolge in ganz Deutschland und Österreich. Der in Bochum ansässige Marktführer für familiengerechte Tournee-Musicals hat dabei bereits eine Million Zuschauer begeistert.

Weitere Informationen können Sie der Homepage des Veranstalters entnehmen - bitte klicken Sie hier -
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Schopfheim
Hauptstraße 11
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Kosten
Unter der Hotline: 01805 – 600 311 oder online unter www.theater-liberi.de voraussichtlich ab Februar 2018 bestellbar

Vorverkaufsstellen

Tourist-Information, Hauptstraße 23, 79650 Schopfheim
BZ-Kartenservice, Hauptstraße 78, 79650 Schopfheim
Die Oberbadische, Hauptstraße 51, 79650 Schopfheim
Toto Lotto Norbert Schwald, Werderstraße 20, 79650 Schopfheim
Pipe Corner, Hauptstraße 25, 79650 Schopfheim
^
Hinweise
Spielzeit 100 Minuten (inkl. 20 Minuten Pause)

Ab 4 Jahren

Vorverkaufsstellen
BZ-Kartenservice, Hauptstraße 78, 79650 Schopfheim
Die Oberbadische, Hauptstraße 51, 79650 Schopfheim
Tourist-Information, Hauptstraße 23, 79650 Schopfheim
Toto Lotto Norbert Schwald, Werderstraße 20, 79650 Schopfheim
Pipe Corner, Hauptstraße 25, 79650 Schopfheim

  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Theater Liberi
Inh. Lars Arend
Essener Str. 203
D-44793 Bochum
Fon: +49 234 588357-25
Fax: +49 234 588357-11
Tickets: +49 180 5 600311
Mail: kellner@theater-liberi
Homepage: www.theater-liberi.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken