Stadtnachrichten

Kurs für Eltern mit Babys und Babyschwimmen im Maulburger Hallenbad


Am 27.09.18 startet ein neuer VHS-Kurs in Schopfheim-Enkenstein.
 Der Kurs „Eltern-Baby-Gymnastik (bis zum 1. Lebensjahr)“ mit Kursleiterin Sigrid Anti findet immer donnerstags von 09:00 bis 09:45 Uhr im Maibergsaal statt. Im Kurs werden vielseitige Trainingsarten ausprobiert, um die Kondition der Eltern zu verbessern und um Haltungsschäden vorzubeugen. Ergänzt wird das Ganze mit Entwicklungsspielen für die Babys. Je nach Wetter werden auch Outdooraktivitäten mit einbezogen.

Für diesen Kurs sind noch Plätze frei. Anmeldungen können über die Homepage der VHS unter www.vhs-schopfheim.de vorgenommen werden. Dort findet man auch weitere Informationen zum Kurs. 

Babyschwimmen im Maulburger Hallenbad 

Am 15.09.18 beginnt um 11:00 Uhr ein Kurs „Babyschwimmen – Wassergewöhnung für 3-10 Monate alte Säuglinge“, den die Volkshochschule Schopfheim im Hallenbad Maulburg durchführt. Für diesen Kurs sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen können über die Internetseite www.vhs-schopfheim.de vorgenommen werden.  

Informationen sind auch telefonisch unter 07622/6739-180 erhältlich.

  • Stadt Schopfheim
  • Hauptstraße 29 - 31
  • 79650 Schopfheim
  • Telefon: 07622 / 396-0
  • info@schopfheim.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK