Stadtnachrichten

Schopfheimer Museum sucht...


Dringender Aufruf des Schopfheimer Museums für die nächste Ausstellung.

Gesucht sind: altes Kunststoff-Geschirr vom Kalten Markt

Für die kommende Ausstellung im Städtischen Museum Schopfheim mit dem Titel „BAKELIT & CO. – Wie der Kunststoff unseren Alltag eroberte“ sucht das Museum Plastik-Geschirr, das es in den 1960er auf dem Schopfheimer Kalten Markt zu kaufen gab. Es gab Tassen, Untertassen, Teller und Besteck mit
Plastikgriff, in den Farben orange, gelb, grün und vielleicht noch in anderen Farben.

Die Tassen waren jeweils senkrecht gestreift in weiß und der jeweiligen Farbe.
Wer hat noch solche Geschirrteile vom Kalten Markt? Das Schopfheimer Museum sucht dringend solche Geschirrteile und würde sich sehr freuen, diese als Leihgaben für die Ausstellung, die bereits am 18. November eröffnet wird, zu erhalten.

Sämtliche Leihgaben werden nach Ende der Ausstellung selbstverständlich an die Eigentümer zurück gegeben.

Bitte melden Sie sich bei Museumsleiterin Dr. Ulla Schmid.
Telefon: 07622 / 396-190.
 

^
Weitere Informationen auf unseren Seiten