Stadtnachrichten

Vorlesen mit dem Kamishibai


Am Donnerstag, dem 2. Mai 2024, findet um 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek ein Vorlesen mit dem Kamishibai für Kinder im Alter von 4-8 Jahren statt.
Der Eintritt ist frei und ohne Anmeldung.
Institutionen ab 5 Personen bekommen nach telefonischer Absprache einen extra Termin.

Gelesen wird die Geschichte Billy feiert Geburtstag.

Inhaltsangabe des Verlags:
Billy wünscht sich zum Geburtstag ein Verkleidefest. Sein Freund Hans-Peter hilft ihm bei den Vorbereitungen. Doch auf einmal ist dessen kleiner Bruder Helmut verschwunden. Billy ahnt Übles: Den wird doch nicht Jack, der Geier, geholt haben? Er nimmt all seinen Mut zusammen und konfrontiert den Geier… Ein wunderbar witziges Abenteuer vom selbstbewussten Hamster Billy, der sich nicht ins Bockshorn jagen lässt.