Stadtnachrichten

Neues Programm der Volkshochschule Schopfheim


Am 20.01.2023 stellte das Team um VHS-Leiterin Katrin Nuiro in den Räumen der VHS das neue Programm der VHS Schopfheim vor.
Ab dem 28.02.2023 beginne bei der Volkshochschule Schopfheim das neue Frühjahrssemester, so Nuiro, und weiter, bei zahlreichen Veranstaltungen seien noch Plätze frei. Am schnellsten ginge die Anmeldung über die Homepage der Volkshochschule.

Das VHS-Team bei der Vorstellung des neuen Programms

Angebotsschwerpunkt: „Draußen“

Neben den beliebten Bewegungs- und Gesundheitskursen sowie der Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Interessierten eine Fremdsprache zu erlernen, biete die Volkshochschule viele neue Kurse und Einzelveranstaltungen zu aktuellen Themen an, ließ das VHS-Team wissen. Das neue Programm stehe unter dem Motto „draußen sein“, ließ Nuiro verlauten. In Exkursionen, Rallyes für Kinder, ein Kurs zum Gemüsegärtnern, Boule-Kurse oder Nordic Walking ginge es darum, zusammen draußen aktiv zu sein und Spaß zu haben.
Auch im übertragenen Sinn werde das Thema angesprochen, etwa mit dem Vortrag zum Gendern am 08.03.2023 oder dem Filmabend zu psychischen Erkrankungen am 03.05.2023 hieß es seitens des VHS-Teams.

Beratung und Anmeldung

Für eine Kursberatung stünden die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule gerne telefonisch zur Verfügung. Anmeldungen müssten schriftlich (auf der Homepage oder per Karte) erfolgen.