Stadtnachrichten

Langjährige Mitarbeiter


Am Donnerstag, 10. November wurden Inge Schmidt und Wolfgang von Schopfheims Bürgermeister Dirk Harscher in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Voll des Lobes und mit viel Anerkennung würdigte Dirk Harscher die zuverlässige und mit großem Engagement ausgeführte Arbeit von beiden. Im Kreis der Familie, ehemaligen Mitarbeitern, Fraktionsmitgliedern und Verwaltungsleitung wurden die beiden im Rahmen einer Feier im Rathaussaal offiziell verabschiedet.

Wolfgang Deiß begann am 1. Mai 1985 seine Tätigkeit als Maurer beim Städtischen Bauhof, und wurde viele Jahre in der Schreinerei sowie für Fahrertätigkeiten eingesetzt. Im Vertretungsfalle war er auch für den Schlachthof und Bauhof in Gersbach tätig. Über 10 Jahre lang wurde er auch für den Winterdienst eingesetzt, und war u.a. auch für den Straßen- und Wegeunterhalt, die Grünpflege- und Gewässerbauarbeiten oder bei Bedarf auch für die Stadtreinigung zuständig. In den letzten Jahren übernahm er zudem die Malerarbeiten in den städtischen Gebäuden. 2010 konnte er bereits sein 25-jähriges Dienstjubiläum und 2015 sein 30-jähriges Dienstjubiläum feiern. Wolfgang Deiß hat zum 1. November 2022 nach über 37 Jahren Stadt Schopfheim den wohlverdienten Ruhestand angetreten.

Bürgermeister Harscher verabschiedet Inge Schmidt und Wolfgang Deiss in den Ruhestand

Inge Schmidt war seit dem 1. Februar 1991 bei der Stadt Schopfheim beschäftigt. Zu Beginn noch bei der Ortsverwaltung Gersbach, wechselte Sie zum 1. Januar 1993 in das Stadtarchiv und Zentralregistratur zur Stadtverwaltung Schopfheim. Seitdem war sie u.a. für Übernahme und Verzeichnung von kommunalen und nichtkommunalen Archivgut, Pflege von Sammlungen, Verwaltung des Magazins und Benutzerberatung- und Betreuung zuständig. 2016 konnte sie bereits ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und 2021 ihr 30-jähriges Dienstjubiläum feiern. Inge Schmidt hat zum 1. November 2022 nach über 31 Jahren Stadt Schopfheim den wohlverdienten Ruhestand angetreten.

Bürgermeister Dirk Harscher sprach beiden seine Anerkennung für die geleisteten Dienste aus, verbunden mit den besten Wünschen für einen langen und aktiven Ruhestand.