Stadtnachrichten

Dreyland-Bluesfestivals geht in die 6. Runde


In diesem Jahr findet das 6. Mal das Dreyland-Bluesfestivals im Schopfheimer Stadtpark statt.

Unter dem Motto „Blues ist generationsübergreifend“ steht die Mischung aus gestandenen Bluesgrößen und der aufstrebenden jungen Generation im Mittelpunkt des diesjährigen Festivals.

In einem gemeinsamen Pressegespräch am Mittwoch betonte Bürgermeister Dirk Harscher, dass er sehr froh darüber sei, dass das Festival wieder stattfinden kann. Es habe sich in der Stadt bereits etabliert und sei ein Teil davon geworden.

Von links: Josef Wagner, Bürgermeister Dirk Harscher, Manfred Bockey

Manfred Bockey berichtet, dass in diesem Jahr das Catering an allen drei Standorten dasselbe sein wird und auch etwas für Vegetarier angeboten wird. Außerdem sei das Helferteam des Vereins gewachsen. Ebenfalls können Bluesbegeisterte als Erinnerung an einen unglaublichen Abend ein T-Shirt erwerben.

Schopfheim ist für den Verein nicht nur als einer der vielen Unterstützer wichtig. Die Stadt wird als Schöpfungsort des Festivals angesehen, da dieses im Jahr 2017 im Rahmen der Städtepartnerschaft im Jahr 2017 entstand.

Herr Bockey bedankt sich für die große Unterstützung der Sponsoren und Städte. Ohne diese wäre die Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich.

Am Freitag wird in Schopfheim wie im Vorjahr ein Blues-Damen Abend mit Grainne Duffy und Vanessa Collier stattfinden.

Freitag, den 19. August im Stadtpark Schopfheim

Grainne Duffy und Vanessa Collier

  • Einlass 17.30 Uhr
  • Beginn 19.00 Uhr
  • Eintritt 23 Euro im Vorverkauf und 27 Euro an der Abendkasse
  • Vorverkaufsstellen: Sigrid’s Bastel-Lädele in Schopfheim, Tourist-Infos Wehr und Bad Säckingen oder online über https://eventfrog.de/dreylandbluesfestival. Der Festivalpass (personalisiert) für alle 3 Tage kostet 60 € und kann nur unter vorverkauf@exbluesive.org bestellt werden.

Neben diesen beiden Künstlerinnen werden am Festival noch weitere zu hören sein.

18. August Schlosspark in Bad Säckingen Black Cat Bone, The Bluesanovas
20. August Talschulplatz Wehr Jim Kahr & Band und Selwyn Birchwood

     

Weitere Informationen über die Veranstaltung finden Sie unter www.dreylandblues.de.

Flyer