Stadtnachrichten

Schwarzwald-Historic am 19. und 20. Juli 2013


Am 3. Juliwochenende führt die Schwarlzwald Historic 2013 - ausgehend vom Start im Wiesental - über kleine, asphaltierte Strassen durch den Südschwarzwald. Die reizvolle Landschaft wird Sie bei hoffentlich schönem Wetter in ihren Bann ziehen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender >>>

Fahrplan der Schwarzwald Historic 2013



Die Zielankunft und Siegerehrung mit Bürgermeister Christof Nitz wird auf dem Schopfheimer Marktplatz zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr stattfinden.



Oldtimer       Oldtimer



Grußwort von Schopfheims Bürgermeister Christof Nitz:

Liebe Oldtimer-Freunde,

zur ersten Schwarzwald Historic 2013  begrüße ich als Bürgermeister der Stadt Schopfheim alle Teilnehmer, sowie die große Schar an Oldtimer-Fans entlang der Strecke auf das herzlichste.

Das Auto gilt ja als der Deutschen liebstes Spielzeug, und bei den Autos, die bei der Schwarzwald Historic 2013 zu sehen sind, ist das auch kein Wunder. Von Youngtimer bis Oldtimer, hier ist für jeden Liebhaber etwas dabei.

Nicht nur für das Publikum, auch für die Teilnehmer ist die Schwarzwald Historic 2013 ein besonderer Genuss. Führt die Tour die Fahrer über ausgesuchte Streckenabschnitte durch den malerischen Schwarzwald.

Ich freue mich insbesondere, dass die Veranstalter unsere Stadt als Zielort   ausgesucht haben, und wir werden die Teilnehmer gebührend empfangen.

Mein herzlichster Dank geht an die Organisatoren der Schwarzwald Historic 2013, die mit viel Engagement und Herzblut für ein unvergessliches Erlebnis bei allen Teilnehmern und Zuschauern sorgen werden.

Allen Teilnehmern wünsche ich eine erfolgreiche und vor allem pannenfreie Fahrt.

Christof Nitz
Bürgermeister
^
Internet-Links zum Thema