Stadtnachrichten

„Die Falle“


Die Theatersaison der Kulturkooperative Schopfheim-Wehr ist auch im Jahr 2022 geprägt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Die Show „Pasión de Buena Vista“ mit einem mehrheitlich kubanischen Ensemble musste seine komplette Europa-Tournee in diesem Jahr absagen. Die Beziehungskomödie „Die Wunderübung“, die am 15.01.2022 in Schopfheim gastieren sollte, fiel ebenfalls den steigenden Inzidenzzahlen zum Opfer.

Wie geht es weiter?
Damit der Spielplan der Kulturkooperative aber nicht gänzlich aufgegeben werden muss, wurde das Ein-Personenstück „Der Kuss- Antonio Ligabue“ in das Frühjahr auf den 24.03. verschoben.

Bereits in zwei Wochen, am 14.02. um 20.00 Uhr, soll unter der Einhaltung von 2G+ der Theaterkrimi „Die Falle“ seine Premiere in der Stadthalle Schopfheim feiern.

Theater die Falle in der Stadthalle Schopfheim

Die Theatergastspiele Fürth inszenieren mit diesem Stück einen regelrechten Psychothriller: Ein frisch vermähltes Paar freut sich auf romantische Stunden in einem Chalet in den Bergen, als die junge Ehefrau plötzlich verschwindet. Nach über zehn Tagen taucht eine dem Ehemann unbekannte Frau auf und behauptet, seine Angetraute zu sein. Ein perfides Spiel um Macht und Ohnmacht beginnt. Die Theatergastspiele Fürth bieten mit Jenny Löffler, Patrick Dollman und Julian Schneider ein prominent besetztes Ensemble auf. Die Schauspielerin und ihre beiden Kollegen wirkten bereits in vielen Theater- und Fernsehproduktionen mit.

Vorverkauf:
Karten sind online über www.reservix.de, oder den Vorverkaufsstellen in Schopfheim bei der Touristinformation, Badische Zeitung, Markgräfler Tagblatt o. Pipe Corner erhältlich.