Stadtnachrichten

Corona-Kontrollen


Bei einer unangekündigten Kontroll-Aktion am vergangenen Freitag, 10. Dezember hat das Ordnungsamt der Stadt Schopfheim in Zusammenarbeit mit dem Polizeivollzugsdienst mehrere Gewerbebetriebe und Gaststätten überprüft, ob die aktuellen Zugangsregelungen eingehalten werden.

Insgesamt wurden 29 Gaststätten und 20 Gewerbebetriebe überprüft, und das Ergebnis verlief durchweg positiv. Es gab nur eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Maskenpflicht. Nur vereinzelt mussten die Betreiber ihren Ablauf bei den Kontrollen der Gäste oder Kunden anpassen. Dies wurde von den meisten Verantwortlichen auch sehr positiv aufgenommen und gleich umgesetzt.

„Die Schopfheimer Gewerbetreibenden wie auch die Gastronomen setzen die aktuellen Zutrittsbeschränkungen verantwortungsbewusst um“, umfasst Cornelia Claßen, zuständige Fachgruppenleiterin bei der Stadt Schopfheim das Ergebnis der Kontrolle.