Stadtnachrichten

Corona-Virus: Aktueller Stand


Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt zwei Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz liegt jetzt bei 0,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich weiterhin noch drei Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Das sind zwei weniger als letzten Donnerstag. Weiterhin befindet sich keine Person in intensivmedizinischer Behandlung.

18 weitere Personen wurden seit letztem Donnerstag aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle liegt jetzt bei 10, das sind 18 weniger als vor einer Woche.
36 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.928 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.621 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind 297 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Im Kreisimpfzentrum (KIZ) wurden seit letztem Freitag rund 4.050 Impfungen durchgeführt. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit insgesamt rund 93.600 Impfungen verabreicht, davon rund 55.860 Erstimpfungen.

Die Infektionszahlen gibt es täglich um 15:30 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard. Die Impfzahlen des KIZ Lörrach werden täglich um 22 Uhr hier veröffentlicht: www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen .