Stadtnachrichten

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 55 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit auf 127 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich 31 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden weiterhin vier Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen zwei beatmet werden müssen.

Weitere zwölf Personen wurden aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle beträgt damit 921. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 532.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 8.581Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 7.384 wieder als genesen gelten. 276 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Gestern wurden rund 685 Erstimpfungen und rund fünf Zweitimpfungen im Kreisimpfzentrum verabreicht. Insgesamt wurden im Landkreis Lörrach bisher rund 28.450 Impfungen (ohne Hausarztimpfungen) durchgeführt, davon rund 23.965 Erstimpfungen und rund 4.485 Zweitimpfungen.