Stadtnachrichten

Online Präventionsvorträge


Das Polizeipräsidium Freiburg bietet ab sofort Präventionsvorträge online an. Auf diesem Weg können sich alle Interessierten von Zuhause aus über folgende Präventionsthemen aus erster Hand informieren:
  • Sicherheit im öffentlichen Raum
    Wie soll ich mich verhalten, wenn ich unterwegs bin und mich unsicher fühle? Wie kann ich anderen in einer Notsituation helfen? Wie können wir unsere Kinder schützen und bestärken?
  • Sicherheit im Wohnbereich
    Einbrüche, Enkeltrick, Falsche Polizeibeamte und illegale Gewinnversprechen verunsichern viele Menschen. Was passiert tatsächlich und wie kann man sich selbst davor schützen?
  • „Sicher fit unterwegs“
    Auch im Alter möchte man sicher unterwegs sein, um sich selbst und andere nicht zu gefährden. In diesem Rahmen wird das Augenmerk auf die Verkehrsteilnahme von Senioren als Pkw-Fahrer, Radfahrer, Fußgänger und auch als Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs gerichtet.