Stadtnachrichten

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 65 Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz weiter auf 99,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Zuletzt lag die 7-Tages-Inzidenz am 29. Oktober 2020 unter 100.

Zwei weitere Todesfälle wurden gemeldet. Beide Personen waren über 80 Jahre alt.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 120 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt und damit sieben weniger als gestern. Davon müssen weiterhin zehn Personen intensivmedizinisch betreut werden, von denen acht beatmet werden.

Weitere 26 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 640. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 264.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 6.558 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.726 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es insgesamt 192 Todesfälle.