Stadtnachrichten

Corona-Virus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 40 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt auf 208,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
 
Sieben weitere Todesfälle wurden im Zusammenhang mit Corona gemeldet. Es handelt sich um eine Person über sechig Jahre, zwei Personen über 70 Jahre, zwei Personen über 80 Jahre sowie ebenfalls zwei Personen über 90 Jahre. Insgesamt sind nun seit Beginn der Pandemie 90 Personen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gestorben.
 
Insgesamt 109 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt, das sind 13 mehr als gestern. Davon werden neun Personen intensivmedizinisch betreut, von denen weiterhin acht beatmet werden müssen.
 
73 weitere Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der aktiven Fälle im Landkreis sinkt damit weiter auf 634. Die Zahl der engen Kontaktpersonen in Quarantäne liegt bei 1.376.
 
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 3.935 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, davon gelten 3.211 wieder als genesen.