Stadtnachrichten

Coronavirus: Aktueller Stand


Am vergangenen Freitag wurden dem Gesundheitsamt 77 weitere Neuinfektionen gemeldet. Damit bleibt die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis mit 206,9 etwa auf dem Niveau des Vortages.

Dem Gesundheitsamt wurden am vergangenen Freitag vier weitere Todesfälle gemeldet.
Die jüngste Person ist über 50jährig, eine Person über 70 Jahre, eine über 80 Jahre, die älteste Person über 90jährig. Die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 seit Beginn der Pandemie steigt auf 74.

50 Personen mit Covid-19-Infektion werden in Kliniken innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt. Das sind zwei weniger als am Vortag. Es werden sieben Personen intensivmedizinisch betreut, von denen weiterhin sechs beatmet werden müssen.

Aus der Quarantäne entlassen wurden 80 weitere Personen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis sinkt damit auf 703.

Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich ebenfalls in Quarantäne befinden, liegt bei 1.601.

Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie bei 3.274, davon gelten 2.497 Personen wieder als genesen.