Stadtnachrichten

Coronavirus: Aktueller Stand


Am Mittwoch, 28. Oktober wurden 51 neue Infektionen bestätigt, sodass die 7-Tages-Inzidenz auf 101,3 anstieg.
 
Derzeit werden neun Personen mit Covid-19-Infektion in Kliniken innerhalb und außerhalb des Landkreises behandelt. Drei Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, werden jedoch nicht beatmet.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich im Moment um 1.146 Personen.
 
Aus der Quarantäne entlassen wurden 56 weitere Personen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt damit jetzt bei 262. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie nun bei 1.286, davon gelten 959 Personen wieder als genesen.
 
Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.