Stadtnachrichten

Coronavirus: Aktueller Stand


Am 10. September, 16 Uhr wurden dem Gesundheitsamt zwei Neuinfektionen. Die eine Person befindet sich als Kontaktperson bereits in Quarantäne, die andere hat sich mutmaßlich bei der Arbeitsstelle außerhalb des Landkreises infiziert. Seit Ausbruch der Pandemie liegt die Gesamtzahl der positiven Fälle nun bei 810.
 
Weitere sechs infizierte Person wurden aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten insgesamt 714 Menschen als genesen. Im Krankenhaus werden weiterhin zwei an Covid-19 erkrankte Person behandelt.
 
Derzeit gibt es im Landkreis somit 34 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt um insgesamt 77 Personen. 
 
Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, sinkt auf 9,2 und liegt damit erstmals seit drei Wochen wieder unter dem Wert von 10.
 
Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 14.873 negative Befunde gemeldet und damit  51 mehr als gestern.
 
Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.