Stadtnachrichten

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt fünf Neuinfektionen gemeldet (Stand: 3. September, 16:00 Uhr). Drei Personen waren bereits als Kontaktpersonen in Quarantäne, die beiden anderen sind Reiserückkehrer. Damit steigt die Gesamtzahl der positiven Befunde seit Ausbruch der Pandemie auf 789 Fälle.

Seit gestern wurde eine weitere Personen aus der Quarantäne entlassen. Damit gelten insgesamt 686 Menschen als genesen. Im Krankenhaus werden derzeit zwei an Covid-19 erkrankte Personen behandelt.

Damit gibt es im Landkreis 41 aktive Covid-19-Fälle mit bestätigter Infektion. Die Gesamtzahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei 62 Personen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation, hierbei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt um insgesamt 97 Personen.  

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt bei 12,7.

Dem Landratsamt wurden mittlerweile insgesamt 14.259 negative Befunde gemeldet.

Die aktuellen Zahlen gibt es täglich ab ca. 16 Uhr im Corona-Dashboard des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.