Stadtnachrichten

Jugendparlament besuchte Landtag


Am 6. März besuchte das Jugendparlament Schopfheim gemeinsam mit dem Jugendparlament Rheinfelden und der SMV von der Gewerbeschule sowie weiteren interessierten Personen den Landtag in Stuttgart.

Jugendparlament mit Josha Frey vor dem Stuttgarter Landtag

Nach einem kurzen Snack ging es von Lörrach aus pünktlich um 10.15 Uhr mit dem Bus Richtung Stuttgart.  3,5 Stunden später führ man am Landtagsgebäude vor und wurde freundlich im Namen von Josha Frey (Seit 1. Mai 2011 Mitglied des Landtags für den Wahlkreis 58 bei Bündnis 90/Die Grünen)  begrüßt.

Nach einem kurzen Rundgang um das Gebäude wartete man gespannt auf den Einlass in den Landtag. Neben interessanten Informationen über die Abgeordneten und deren Arbeit, stand noch die Besichtigung der Plenarsitzung, sowie ein Treffen mit Josha Frey auf dem Plan. Der frühere Fraktionsvorsitzende der grünen Kreistagsfraktion Lörrach stand Rede und Antwort, und erzählte auch einiges aus seiner alltäglichen Arbeit im Landtag und in seiner Partei. Kurzfristig wurde er zu einer Abstimmung gerufen, jedoch lies es sich Josha Frey nicht nehmen, danach für ein paar Fotos zur Verfügung zu stehen. Somit ging ein ereignisreicher und interessanter Tag im Stuttgarter Landtag für das Jugendparlament Schopfheim zu Ende, und man startete gegen 17.30 Uhr mit der unterhaltsamen Rückfahrt.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten