Stadtnachrichten

Juz-Seminar in Hofstetten


Hallo Steinemer und Schopfheimer Jugendliche!

Endlich ist es wieder soweit. Vom 23. bis 27. März 2013 wollen wir mal überlegen, was wir machen und wie wir uns verhalten sollten, wenn wir für die Jugendlichen in Steinen und Schopfheim etwas erreichen wollen.

Irgendwie müssen wir die Menschen überzeugen, die das Sagen und die Mittel haben um unsere Wünsche und Forderungen zu erfüllen. Oft hilft es schon, wenn wir ihnen zeigen, dass wir uns engagieren, zuverlässig sind und an einer Sache dran bleiben können. Und wir müssen natürlich den richtigen Ton anschlagen können, je nachdem mit wem wir reden. Argumente sollten auch für die Erwachsenen verständlich sein. Die haben halt meistens andere Ausdrucksformen als Jugendliche. Darauf wollen wir bei unserem Seminar eingehen.

Alle Informationen zum Seminar findet Ihr im Flyer (PDF)
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten
^
Internet-Links zum Thema