Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.schopfheim.de
Volltextsuche auf: https://www.schopfheim.de
Bild anzeigen Inhalt nach oben

Die Stadt Schopfheim

Die Stadt Schopfheim liegt im Wiesental.
Das ist eine beliebte Region im Süden vom Schwarzwald.
Die Landschaft ist hier sehr schön.
Und: Im Wiesental fließt ein Fluß.
Es ist ein Nebenfluß vom Rhein.
Der Fluß entspringt am Feldberg.

Tradition, Natur & Kultur

Schopfheim ist die älteste Stadt im Wiesental.

Das macht Schopfheim besonders.
Weil: Schopfheim hat eine schöne Altstadt.
Mit einem Marktplatz und kleinen Gassen.
Die Menschen sind gerne hier zum:

  • Bummeln
  • Einkaufen
  • Essen & Trinken
  • Entspannen

In Schopfheim gibt es viel Kultur.
Zum Beispiel: Veranstaltungen
Oder die Museen in Schopfheim:

  • Die Bärenstube
  • Das technische Museum
  • Das Museum der Stadt

Wer gerne aktiv ist, kann in Schopfheim:

  • in das Schwimmbad Schweigmatt
  • auf den Golfplatz oder
  • in der Natur Wandern und Radfahren

Die Stadt Schopfheim bietet:

  • Tradition
  • Kulinarik
    Das heißt: Man kann gut Essen und Trinken.
  • Abwechslung
  • Erholung und
  • Natur.

Lage & Größe

Schopfheim hat eine ideale Lage.
Von hier aus ist man schnell in:

  • der Schweiz
  • Frankreich
  • dem Europa-Park oder
  • an dem Bodensee

In Schopfheim leben fast 20-Tausend Menschen.
Es gibt 9 Stadt-Teile:

  • Eichen
  • Enkenstein
  • Fahrnau
  • Gersbach
  • Kürnberg
  • Langenau
  • Raitbach
  • Wiechs

Kommen Sie nach Schopfheim.

Es lohnt sich.

Direkt nach oben