Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.schopfheim.de
Volltextsuche auf: https://www.schopfheim.de
Bild anzeigen Inhalt nach oben

Die Navigation

Wir erklären Ihnen in leichter Sprache wie Sie diese Internet-Seite benutzen.

Das ist die Internet-Seite von der Stadt Schopfheim.

Die Internet-Seite heißt:
www.schopfheim.de

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Stadt Schopfheim.

Logo von der Stadt Schopfheim

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.

Das Menü

Menü von der Stadt Schopfheim

Alle Inhalte von der Stadt Schopfheim finden Sie im Menü.

Oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.

Das Menü hat diese 5 Bereiche:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Lebenswertes Schopfheim
  • Entdecken & Genießen
  • Arbeiten & Wohnen
Menü von der Stadt Schopfheim

Gehen Sie auf einen Bereich:
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Bereich.
Beispiel: Aktuelles

Barrierefreiheit

Auf allen Seiten gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internetseite.

Diese Hilfen gibt es weil:
Alle Menschen sollen die Internetseite benutzen können.

Barrierefreiheit

Unten auf allen Seiten können Sie:

  • Infos zur Barrierefreiheit lesen
  • Videos in Gebärdensprache sehen
  • Infos in leichter Sprache lesen
  • Einen Fehler melden
  • Die Internetseite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schriftgröße ändern

Die Suche

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.

Suche von der Stadt Schopfheim

Oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Such-Feld.

Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?

Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.

Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.

Haben Sie noch Fragen?

Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden hier unseren Kontakt.

Das waren die Infos zu der Navigation.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.

Direkt nach oben