Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.schopfheim.de
Volltextsuche auf: https://www.schopfheim.de
Bild anzeigen Inhalt nach oben

Die Inhalte

Wir erklären in leichter Sprache was Sie wo finden.

Die Seite der Stadt Schopfheim hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 5 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Lebenswertes Schopfheim
  • Entdecken & Genießen
  • Arbeiten & Wohnen

Aktuelles

In diesem Bereich lesen Sie was aktuell in Schopfheim los ist.

Zum Beispiel:

  • Aktuelle Themen aus der Stadt
  • Nachrichten aus dem Rathaus
  • Welche Termine und Veranstaltungen es gibt
  • Welche Ärzte es gibt
  • Welche Jobs es bei der Stadtverwaltung Schopfheim gibt
  • Die Markttermine in Schopfheim

Rathaus

Dieser Bereich zeigt Ihnen die Verwaltung von der Stadt.

Sie sehen hier zum Beispiel:

  • Informationen über alles,
    was Sie im Rathaus erledigen können.
  • Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
  • Oder: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger-Meister und seine Arbeit
  • den Gemeinde-Rat der Stadt Schopfheim

Lebenswertes Schopfheim

In diesem Bereich finden Sie Infos für alle Menschen, die in Schopfheim leben.
Zum Beispiel: Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren.

Sie lesen hier:

  • Was Schopfheim besonders macht
  • Welche Schulen es gibt
  • Die Kindergärten in der Stadt Schopfheim
  • Angebote für die Freizeit
  • Vereine
  • Alles rund um die Gesundheit
    Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken
  • Was Schopfheim für die Umwelt tut
  • die Feuerwehr von Schopfheim

Entdecken & Genießen

In diesem Bereich sehen Sie, was für Freizeit und Kultur geboten wird.

Zum Beispiel:

  • Veranstaltungen in Schopfheim
  • Tourist-Information
    Das ist Team der Stadt-Verwaltung.
    Es kümmert sich um die Besucher.
  • Was es in Schopfheim zu Sehen gibt
  • Museen
  • Wo Sie gut Essen und Trinken gehen können
  • Wo Sie in Schopfheim schlafen können
  • Führungen durch die Stadt Schopfheim

Arbeiten & Wohnen

Dieser Bereich ist für Menschen, die in Schopfheim bauen möchten.
Und für Menschen, die hier investieren.
Oder die in Schopfheim ein Unternehmen haben.

Sie finden hier zum Beispiel:

  • Alle Unternehmen in der Stadt
  • Infos über den Standort Schopfheim
  • Wie Unternehmen gefödert werden
  • Wo es Bauplätze in Schopfheim gibt
  • Was Sie tun müssen, wenn Sie hier bauen wollen
  • Partner von der Stadt Schopfheim
    Zum Beispiel: Wer holt den Müll ab.
    Oder wer liefert den Strom.
Direkt nach oben